Wandertag auf den Michelberg

Am dritten Schultag fuhren die 3. und 4. Klassen gemeinsam mit dem Bus bis zum Goldenen Bründl, von dem die Sage erzählt, dass nur diejenigen den goldenen Ring in der Rohrwaldquelle sehen können, die noch nie in ihrem Leben gelogen haben. Nach dem Anhören der Sage vom Goldenen Bründl wanderten wir gemütlich durch den Rohrwald auf den Michelberg. Nach einer ausgiebigen Stärkung hatten wir Glück, denn am Gipfel gab es eine gute Fernsicht und genug Wind, sodass die Kinder ihre mitgebrachten Drachen steigen lassen konnten. Ein paar Mutige trauten sich die am Gipfel angekommenen Bundesheersoldaten zu fragen, wie schwer ihre vollen Rucksäcke seien (30kg). Nach viel Zeit für Bewegung, Spiele und Spaß holte uns der Bus am Michelberg wieder ab.

Schuleinschreibung

Am 20.1.2023 findet unsere Schuleinschreibung statt.
Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen! 😊