AnTONNIa checkt die echten Helden – ein Umwelttheater

Die quirlige AnTONNIa stattete eines Tages der 3.Klasse einen Besuch ab. Sie erzählte dem überraschten Publikum von ihrem Job als Restmülltonne. Ganz schön anstrengend, was sie da jeden Tag erlebt … Vieles wäre leichter, wenn die Menschen ihren Müll gleich beim Wegwerfen richtig trennen würden. Aber wie stand es eigentlich um das Wissen der Kinder? Diese ließen sich gerne in das Thema fallen und bearbeiteten gemeinsam die Ideen rund um Müllvermeidung und richtige Abfalltrennung. DENN: Mistakademie-Absolventin und Restmüllliebhaberin AnTONNia und ihre Freunde steckten ganz tief in der Klemme! Deren Wissen rund um die richtige Abfalltrennung war nicht mehr ganz so frisch, wie es sein sollte. Die Lage war fatal … und nun konnte nur noch die Kinder-Spezialeinheit Müll-Müll-7 helfen!

Wir bedanken uns beim Abfallverband Korneuburg, welcher für die Finanzierung des Theaters und der Spielebox verantwortlich gezeichnet hat. Es hat allen viel Spaß gemacht, wir haben unser Wissen aufgefrischt und AnTONNIa ist eine wirklich großartige Schauspielerin! Ob die neue Spezialeinheit Müll-Müll-7 auch bald in Enzersfeld ausrücken wird?