Eislaufspaß in Wolkersdorf

Am 6. Jänner wagten sich die Schüler*innen aller 4 Klassen auf das glatte Parkett des Eislaufplatzes in Wolkersdorf. Mit strahlenden Gesichtern und guter Laune tauschten sie ihre Schulbücher gegen Eislaufschuhe und erlebten einen unvergesslichen Tag auf dem Eis.

Die winterliche Kälte konnte der Begeisterung der Kinder und Jugendlichen nichts anhaben, als sie das Eis unter sich zum Glänzen brachten. Von kunstvollen Pirouetten bis zu waghalsigen Runden um die Eisbahn – hier wurde jede Ecke des Eislaufplatzes erkundet und in fröhlichem Gelächter verbracht.

Lehrer*innen standen mit Rat und Tat zur Seite, um den einen oder anderen Trick auf dem Eis zu erlernen. Es war nicht nur ein Ausflug, sondern auch eine Gelegenheit, das Klassenzimmer gegen eine winterliche Freiluftarena zu tauschen und Teamgeist sowie sportliche Geschicklichkeit zu stärken.