Zu Besuch in der Landeshauptstadt

Am 14. Dezember besuchte die 4. Klasse im Rahmen der kostenlosen „Aktion Landeshauptstadt“ gemeinsam mit der 4. Klasse der VS Hagenbrunn die Landeshauptstadt. St. Pölten. Den Beginn machte eine Führung durch die Altstadt, in der viele barocke Bauwerke, interessante Plätze mit Geschichte/n sowie der Dom auf dem Programm standen. Danach gab es ein Mittagessen in der Mensa der HTL St. Pölten. Am Nachmittag wurden die Stufen zum Klangturm erklommen und dort selbst auf verschiedensten Instrumenten Klänge erzeugt. Viel zu kurz stand danach das Landesmuseum auf dem Programm. Interessant war zum Abschluss das Zuhören/Zuschauen einer Live-Landtagssitzung mit Reden und Abstimmungen.

Es war ein toller Tag und dank unserer spannenden Stadtführung waren alle Kinder begeistert dabei.